top of page

Dipl. Naturheilpraktikerin in der traditionellen europäischen Medizin 

Schwangerschaftsmassage

Naturheilkundliche Betreuung für Frau und Kind

078 210 21 32

praxis@naturheilkunde-stephi.ch

 

Meine Schwerpunkte sind:

  • Frauenheilkunde

  • Schwangerschaft & Geburt

  • Kinderheilkunde

 

Mein Angebot:

  • Schwangerschaftsmassage

  • naturheilkundliche Analyse und Therapie (Irisdiagnose, Pflanzenheilkunde etc.)

  • Fussreflexzonenmassage

  • Auriculotherapie etc.

 

Die Begleitung von Schwangeren, werdenden Eltern und Kindern ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich habe selbst einen Sohn und habe auf dieser Reise sehr vieles rund um die Schwangerschaft, Geburt und Kind gelernt. Gerne möchte ich das Weitergeben und der Frau, wie auch ihrem Baby den Raum bieten, sich etwas Gutes zu tun. Die Ruhe und Pflege in der Schwangerschaft sind sehr wichtig, da in dieser Zeit etwas magisches und faszinierendes im Körper der Frau geschieht.

Mit meinem naturheilkundlichen Wissen kann ich gut während der Schwangerschaft (Beschwerden wie Sodbrennen, Ödeme, Schmerzen), während der Geburt (natürliche Einleitung, Pflanzen bei Ängsten oder zur zusätzlichen Entspannung während der Geburt) wie auch nach der Geburt (Erschöpfung, Müdigkeit, Erkältungen bei Säuglingen, starke Mensblutungen) unterstützen.

Während dieser Zeit kommen viele neue Erfahrungen und Gefühle. Gerne bin ich für die Frauen und Kinder da.

 

Meine Person

Ich wohne seit meiner Kindheit in Wädenswil. Seit meinem Abschluss zur Naturheilpraktikerin habe ich mich stetig in diversen Themen weitergebildet (Kinderheilkunde, Frauenheilkunde, Bachblüten und weitere Themen). Während meiner Ausbildung wurde ich schwanger und bekam meinen Sohn und so rückte mein Fokus auf die Schwangeren und Kinder. In meiner Freizeit lese ich für mein Leben gern – Fachliteratur in meinem Spezialgebiet, aber auch Romanbücher oder einfach Bücher, die inspirieren.

Ich bin einfühlsam, analytisch und humorvoll. Ich verbringe gerne meine Zeit mit meiner Familie und Freunden. Die Natur und das Meer sind Orte, an denen ich Energie schöpfen kann.

 

Ausbildungen/Weiterbildungen

  • Ausbildung Bachblüten

  • Vertiefung Nahrungsergänzungsmittel

  • Abschluss Zertifikate OdA AM M1, M2, M3, M4 und M5

  • Weiterbildung Regenaplex-Therapie

  • Weiterbildung Schwangerschaftsmassage

  • Vertiefung Kinderheilkunde

  • Abschluss Dipl. Naturheilpraktikerin in Fachrichtung TEN

  • Ausbildung Fussreflexzonentherapie, Hydrotherapie, Kolonmassage

  • Ausbildung Irisdiagnose, Auriculotherapie

  • Ausbildung Klassische Massage

  • Ausbildung Dorntherapie

  • Webinare (Aromatherapie, Spagyrik, Narbenpflege, Operationen etc.)

 

 

Sprachen

Deutsch, Portugiesisch, Spanisch, Englisch, Französisch

Stephanie Iaccarino
stephanie_iaccarino_hebammenpraxis_waedenswil.jpg
bottom of page