top of page

Sophie Hurni

hebammenpraxis_waedenswil_sophie_hurni_hebamme.jpg

Überschrift 1

Hebamme BSc

Mit Leidenschaft betreue ich sie in der besonderen Zeit von Schwangerschaft und Wochenbett. Eine liebevolle, individuelle, qualitativ hochwertige und transparente Arbeitsweise ist mir wichtig.

Ich wohne mit meinem Mann und meinen 2 Söhnen (Zwillinge) in Horgen.

Telefon:078 898 85 01

sophie@hebammenpraxis-waedenswil.ch

Seit 2015 unterstütze ich schwangere Frauen und frischgebackene Familien als Hebamme. 4 Jahre arbeitete ich 100 Prozent in der Geburtenabteilung im Spital Wetzikon. 2 Jahre davon als Praxisausbildnerin. Seit 2019 bin ich zusätzlich außerhalb des Spitals tätig. Von 2020-2021 war ich als Beleghebamme im See-Spital angestellt. Aktuell biete ich Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung und Rückbildungs- sowie Geburtsvorbereitungskurse an. 

 

Bis im Sommer 2024 bin ich bereits ausgebucht. Gerne betreue ich sie wieder ab September 2024.

Weiterbildungen

  • K-Active Taping Gynäkologie und Geburtshilfe

  • SVEB - Zertifikat Praxisausbildnerin

  • Start for Neo Basic Skills Kurse

  • BLS AED Kurse

  • Zertifikat des Lufthansa Aviation Training: Patienten- und Kundenbedürfnisse

  • zertifizierte Beckenbodentrainierin nach Bebo-Konzept

  • Rectusdiastase - close the gap nach Bebo-Konzept

  • Weiterbildungen im Themenbereich Stillen

  • zertifizierte FES Fachkraft für Flaschen- und Formula ernährte Säuglinge

 

Sprachen

  • ​Deutsch

  • Englisch

Weiterbildungen

Weiter

bottom of page