Dipl. Naturheilpraktikerin, Masseurin, Fachfrau Gesundheit

079 464 25 47

steffizoettel@bluewin.ch

Aufgewachsen in Wädenswil, schloss ich vor rund 20 Jahren meine Ausbildung als Pflegefachfrau im Kinderspital Zürich ab. Es folgten mehr als zehn Jahre am Kinderspital auf den Abteilungen Medizin und Neonatologie und weitere 3,5 Jahre auf der Notfallstation des Kinderspitals.

 

In der Folge studierte ich Chinesische Medizin an der Tao Chi Schule in Zürich. Nach erfolgreichem Abschluss absolvierte ich diverse Praktika bei TCM-Spezialisten wie Simon Becker und Godi Renz und an renommierten Yo San University in Los Angeles – einem Institut für Chinesische Medizin mit internationaler Ausstrahlungskraft.

 

Seit 2011 bin ich als selbständige TCM Naturheilpraktikerin tätig und begleite insbesondere

Frauen während und nach der Schwangerschaft. Während meiner Praxistätigkeit habe ich mehrere Jahre am Zhong Institut (Schule für Akupunktur für Hebammen) assistiert. Mittlerweile bin ich selber glückliche Mama von zwei Kindern (Josha 2014 und Moira 2017). Im Jahr 2019/2020 habe ich dann noch eine halbjährige Weiterbildung zum Thema Gynäkologie und Fruchtbarkeitsstörungen nach TCM besucht. Meine Fachkenntnisse mit den Schwerpunkten „Frauenthemen“, Hormone und Kinder kriegen werde ich auch im Rahmen von künftigen Weiterbildungen vertiefen.

 

Für Terminvereinbarungen, weitere Fragen oder bei Unsicherheiten, ob eine TCM-Therapie der passende Weg ist in Ihrer Situation, bin ich jederzeit gerne für Sie da. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme per Mail oder SMS

Stefanie Baumann
Gioconda_TCM2.jpg