top of page

Säuglingspflegekurs

Samstag 10-12 Uhr

  • Beginnt am: 30. Nov.
  • 90 Schweizer Franken
  • Schönenbergstrasse

Freie Plätze


Beschreibung

Wir befassen uns mit den verschiedenste Themen rund um den Start mit Ihrem Baby: Wie richte ich den Wickeltisch ein? Wie wickle ich mein Baby? Was gibt es für Wickelmöglichkeiten? (Windeln oder Stoffwindeln?) Wie messe ich die Körpertemperatur? Wie bade ich mein Baby? Wie pflege ich die Haut meines Babys? Wie ziehe ich es an? Wie schneide ich die Nägel? Wie beruhige ich mein Baby? Bauchweh was tun? Nuggi ja/nein? Diese und noch viele andere Fragen besprechen wir an diesem Morgen miteinander. Nebst Theorie üben wir praktisch mit Puppen das Halten der Babys beim Baden, Anziehen und Lagerung (Infant Handling). Natürlich bleibt auch Zeit für Fragen und Austausch. CHF 160 pro Paar / CHF 90 pro Einzelperson Kursleitung: Christina Hess, dipl. Hebamme FH


Bevorstehende Sessions


Kontaktangaben

  • Schönenbergstrasse 30, Wädenswil, Schweiz

    info@hebammenpraxis-waedenswil.ch


bottom of page