Daniela Schmid-Süess

Dipl. Physiotherapeutin FH
Dipl. Craniosacraltherapeutin BCST

Telefon: 076 546 73 27
schmid-sueess@bluewin.ch

Seit meiner Diplomierung als Physiotherapeutin am Stadtspital Triemli 1992 konnte ich nun schon viele praktische Erfahrungen sammeln in verschiedenen Zürcher Spitälern und seit 2008 auch selbständig in eigener Praxis. Meine wichtigsten Zusatzausbildungen in dieser Arbeit sind:

  • Brüggertherapie (Behandlung von musk. Funktionskrankheiten)

  • E-Technik Hanke (Entwicklungskinesiologie)

  • Manuelle Lymphdrainage und Kompressionstherapie

  • Beckenbodenrehabilitation Bowentherapie (ISBT ganzheitliche Faszienbehandlung)

  • Arthrokinetische Adjustierung des Beckenrings

Seit 2012 bin ich zusätzlich diplomiert in Biodynamischer Craniosacraltherapie BCST (Da-Sein Institut, Winterthur) und habe mich seither auch in diesem Therapiebereich stetig weitergebildet hauptsächlich in

  • Visceraler BCST (Catherine Ukleja, Alf Nurnus und Sebastian Wolf)

  • Babybehandlung ( Dominique Desgranges, Corina Cioccarelli)

  • Cardiovasculärsystem CVS ( Michael Shea, Corina Cioccarelli)

  • Kinderbehandlung bei ADS / ADHS und Lernschwierigkeiten (Brigitte J. Himmelbauer)

  • Assistenzen bei Dominique Desgranges, Steve Haines, Corina Cioccarelli in der BCST- Grundausbildung und in Fachkursen u.v.m.

Als glückliche Mutter von 3 fast erwachsenen Töchtern lebe ich mit meinem Lebenspartner zusammen in Langnau am Albis.

Anerkannt bin ich von der Grundversicherung der Krankenkassen (nur mit ärztlicher Physiotherapieverordnung) und der Zusatzversicherung (CST: es empfiehlt sich vorgängig eine Abklärung bei der Kasse für die genaue Kostenübernahme)

Meine Mitgliedschaften: Physioswiss, Craniosuisse, EMR, ASCA, EGK, Visana

© 2019 Hebammenpraxis Wädenswil GmbH   AGB info@hebammenpraxis-waedenswil.ch

  • w-facebook